Öffentliche Führung im Stadtmuseum
Endlich ist es wieder soweit: Am nächsten Sonntag, 18. Juli, gibt es um 16.15 Uhr wieder eine öffentliche Führung im Stadtmuseum im Gelben Haus - zum ersten Mal nach coronabedingter Pause.
Anhand der ausgestellten Objekte erfahren Sie viel über die Geschichte der Stadt und das Leben ihrer Bewohner. Der Rundgang erstreckt sich von der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahre 777 n. Chr. bis ins 20. Jahrhundert. Im Mittelpunkt steht die Vergangenheit Esslingens als Reichsstadt, die im Mittelalter eine reiche und mächtige Weinbau- und Handelsstadt war.
Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, der Eintritt ins Museum beträgt 2 €, ermäßigt 1 €. Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt. Für die Führung gilt die 3G-Regel, das heißt, es ist der Nachweis eines tagesaktuellen negativen Tests, einer vollständigen Impfung oder der Genesung nötig. In den Museen gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln sowie Maskenpflicht (medizinische oder FFP-2-Maske ab dem 6. Lebensjahr) und die Regelungen zur Kontaktverfolgung.